Allgemeine Geschäftsbedingungen
1.GELTUNGSBEREICH
NAME: General Public s.r.o.
HAUPTSITZ: Hybešova 167/18, Rybáře, 360 05 Karlovy Vary
ID: 047 88 800
Steuernummer: CZ04788800
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als AGB genannt) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen dem Online Shop generalpublic.at (General Public s.r.o., Hybešova 167/18, Karlovy Vary, Czech Republic im Folgenden als Händler genannt) und seinem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Kunden sind Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, natürliche oder juristische Personen, die über unseren Shop Waren kaufen.
Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.
Änderungen sind jederzeit vorbehalten.
- VERTRAGSABSCHLUSS
Die Angebote vom Händler sind freibleibend und unverbindlich. Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags mit dem Händler ab. Der Kunde erhält dann eine Bestellungsbestätigung per E-Mail und hiermit kommt der Kaufvertrag zustande.
Der Kunde sollte sich in seinem eigenen Interesse vergewissern, dass die angegebene Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse richtig, korrekt und vollständig sind. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen kann der Händler keinerlei Haftung übernehmen.
Korrekturmöglichkeiten: Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste zu berichtigen.
Der Händler behält sich das Recht vor, Kunden, die ihre Bestellungen mehrfach abändern, stornieren oder fiktive Bestellungen aufgeben, zu verweigern.
Der Verkauf erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Der Händler behält sich das Recht vor, solche Bestellungen zu verweigern, in denen die haushaltsüblichen Mengen überschritten werden. In Streitfällen über die haushausübliche Menge ist die Stellung des Händlers entscheidend.
- SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES
Die Bestellung einschließlich aller Details zu den zu liefernden Waren, Mengen, Preisen wird vom Händler gespeichert. Die AGB schickt der Händler dem Kunden per E-Mail zu. Registrierte Kunden haben die Möglichkeit in ihren Kontoeinstellungen ihre vergangenen Bestellungen einzusehen.
- PREISE, ZAHLUNG, LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN
Die genannten Preise der angebotenen Waren sind in Euro einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Dem Kunden stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Vorauskasse
Kreditkarte
Bald wird auch die Zahlungsmethode - EPS (Electronic Payment Standard) - angeboten.
Die Onlinezahlungen werden über die Payment-Partner nach aktuellen Sicherheits-Standards abgewickelt.
Der Händler versendet die Bestellungen innerhalb Europe. Der Versand erfolgt durch die Zásilkovna Ab einem Bestellwert von 200 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei, bei Bestellungen unter 200 EUR Bestellwert berechnet der Händler dem Kunden 4.45 EUR für den Versand.
- WIDERRUFSRECHT UND REKLAMATION
Der Kunde bzw. der Käufer hat das Recht binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem der Kunde oder einer von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Händler (General Public s.r.o., Hybešova 167/18, Karlovy Vary, Czech Republic, E-Mail: expedice@generalpublic.cz Telefonnummer: +420 725 589 382) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über seinen Entschluss, dass er vom Kaufvertrag zurücktritt, informieren. Hierfür kann der Kunde das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
5.1 FOLGEN DES WIDERRUFS
Widerruft der Kunde den Kaufvertrag, hat der Händler alle Zahlungen, die der Händler vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens bis 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über der Widerruf dieses Vertrags beim Händler eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Händler dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Händler kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis zum Zeitpunkt, wo der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesendet hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Händler über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an den Händler zurückzusenden. Wir bitten Sie, die Ware in ihrer Originalverpackung und in unbenutztem Zustand an folgende Adresse zurückzusenden:
General Public s.r.o.
Hybešova 167/18
360 05 Karlovy Vary
Czech Republic
ACHTUNG! Die aktuellen Versandmöglichkeiten von parfimo.at, ermöglichen die Rücksendung der Ware ausschließlich über die Zásilkovna.
Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht anders vereinbart, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
5.2 REKLAMATION
Falls der Kunde festgestellt hat, dass die Ware beim Versand beschädigt wurde, ist er verpflichtet, dies dem Händler innerhalb von 48 Stunden nach der Übernahme der Bestellung per E-Mail mitzuteilen. Richten Sie bitte Ihre Reklamationen direkt an reklamace@generalpublic.cz. Irrtümer, Preisänderungen oder kleine Abänderungen der Produkte bleiben vorbehalten. Gerichtsstand ist am Sitz der Gesellschaft.
Bei Reklamationen werden die Versandkosten selbstverständlich vom Händler übernommen.
- EIGENTUMSVORBEHALT
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum des Händlers.
- SCHLUSSBESTIMMUNGEN
7.1 ANWENDBARES RECHT
Für sämtliche Rechtsgeschäfte ist das österreichischen Recht anwendbar.